Hohner „Gongland“

Weihnachtswochenende in Kopenhagen

Die wunderschöngeschmückte Einkaufsstraße lud zum Bummeln ein, der Hans-Christian Anderson Weihnachtsmarkt verführte mit seinen Weihnachtsschlemmereien, das Tivoli lockte mit tausenden von Lichtern. Da war wirklich für jede was dabei und mit vielen tollen Eindrücken ging der Tag dann zu Ende.
Am nächsten Morgen hat das Wetter leider nicht mehr mitgespielt und es regnete leider sehr viel. Unser Busfahrer war aber sehr flexibel und bot uns eine kleine selbstgestaltete Stadtrundfahrt an. Dank Google und ein paar plitschen LandFrauen konnten wir sogar einiges über die tollen Bauwerke in Kopenhagen erfahren. Die kleine Meerjungfrau durfte natürlich nicht fehlen.
Anschließend ging es zum Nyhavn. Hier konnten wir dann noch 2 Stunden bummeln, den Weihnachtsmarkt besuchen sowie die eine oder andere dänische Leckerei verzehren, in den zauberhaften kleine Gastwirtschaften entlang des Hafens. Gegen frühen Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Alle Beteiligten waren bester Vorweihnachtsstimmung und sprachen von einer sehr gelungenen Reise.: Weihnachtswochenende in Kopenhagen